Katzenbalkon im Winter

Weihnachten ist geschafft! Wir hatten schöne Tage im Kreise unserer Familie und erfreuen uns noch immer an der schönen Weihnachtsdeko. Ich liebe es, wenn in dieser dunklen Jahreszeit alles hübsch beleuchtet ist. Wohl oder übel werden wir das ja auch noch eine Weile...

Weihnachtszeit mit Katze

Ich möchte dir hier ein paar Anregungen für eine entspannte Weihnachtszeit mit deiner Katze geben. Denn noch haben wir ja einige Tage vor uns, bis es zum großen Finale unter’m Tannenbaum kommt. Gerade in der Adventszeit sind wir Menschen oft gestresst und haben...

Das war das Katzenjahr 2017

Ich kann es gar nicht glauben, aber der 1. Dezember steht vor der Tür. Zeit einen Gang herunterzuschalten und dieses aufregende Jahr Revue passieren zu lassen. Der Miau Katzen-Podcast Mein neustes und eines meiner aufregendsten Projekte in diesem Jahr ist sicherlich...

Die alte Katze und das Haus am Meer

Wer mich kennt weiß, dass man mich kaum glücklicher machen kann, als mit der Gesellschaft von Katzen. Dabei ist es ganz gleich, ob es eine junge oder alte Katze ist. Und wenn dann noch ein schöner Garten, Balkon oder ein anderes Stück Natur dazu kommt, bin ich seelig....

Katzenrettung aus dem Baum

Ganz gleich ob aus Neugierde, Unerfahrenheit oder aufgrund eines Schreckmoments: Manchmal kommt es vor, dass eine Katze auf einen Baum klettert. Das Problem: Meist kommt sie nicht wieder von allein herunter und sitzt dann auf dem Baum fest. Kurz vor meinem...

Ikea Katzenkollektion LURVIG

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich bin schon ein wenig Ikea-Fan. Okay, nicht alles ist gut und die Qualität ist manchmal nicht (mehr) soooo gut, aber viele Produkte sind einfach nicht mehr wegzudenken. Bald gibt es eine neue Ikea Katzenkollektion 🙂 Kleiner...