Interview mit Marketingexperte Niels Dahnke


Inhalt

Eigentlich ist es ja genau richtig, wenn sich Katzenhalter rund um die Bedürfnisse ihrer Katze informieren. Doch seriöse Informationsquellen zu finden, ist nicht erst seit ChatGPT eine Herausforderung, der nicht jeder gewachsen ist. Mit gefährlichem Halbwissen gerüstet, werden Zuhause Fehler im Umgang mit dem eigenen Tier gemacht. Und noch viel schlimmer: Die falschen Informationen werden weiter verbreitet. Wer im Internet fundierte Informationen zum Wohle seiner Katze sucht, muss genau hinsehen. Denn nicht immer ist die Intention hinter einer Website Wahrheiten zu verbreiten. Oft verfolgen Internetseiten ganz andere Ziele. In dieser Podcastfolge erklärt Marketingexperte Niels Dahnke woran man seriöse Webseiten erkennen kann und worauf wir zukünftig noch mehr bei der Recherche im Internet achten sollten. Niels zeigt anhand von verschiedenen Beispielen auf, welche Merkmale Indizien für gute Informationsquellen sind und woran man reine Werbeseiten erkennen kann. Außerdem gibt der Medienprofi Einblicke in die Redaktionsarbeit und erklärt wie Textinhalte entstehen.


Die Miau Katzen-Podcast Shownotes

Hier findest du alle Zusatzinformationen und Links für Folge #191 des Miau Katzen-Podcasts.


Über Niels Dahnke
Niels Dahnke ist Lead SEO Specialist bei Semrush. Er zählt zu den SEOs der ersten Stunde: Seit 1992 ist er im Internet als Entwickler unterwegs. Sein Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung von Strategien und skalierbarer Prozessen im SEO-Bereich.

Neben zahlreichen kleinen und mittelständischen Unternehmen vertrauen seit Jahren große Konzerne & Verlagshäuser und deren Kunden auf die Erfahrung und Expertise von Niels Dahnke. Bei Semrush entwickelt er in Zusammenarbeit mit Entwicklern und Data-Science-Fachleuten im Enterprise Solutions Team effiziente Unternehmenslösungen.

Kontakt:
niels.dahnke@semrush.com
Lead SEO Specialist
semrush.com

Mit freundlicher Unterstützung unserer Werbepartner:
Golli-Thek® – Frische Futterpflanzen für deine Lieblinge!
Royal Canin® – Gesundheit ist unsere Leidenschaft

Weitere Folgen dieses Podcasts:

6 - Gutes Katzenzubehör erkennen, aber wie? (Dauer: 0:20:12)
♪ Hier KLICKEN, um Folge abzuspielen ♪

96 - Was bedeutet hochwertig? Und woran erkennt man hochwertiges Katzenzubehör? (Dauer: 0:25:16)
♪ Hier KLICKEN, um Folge abzuspielen ♪

120 - Medienkompetenz für Katzenhalter - Sensibilität im Umgang mit Medien und Informationen, die wir für unsere Katzen brauchen (Dauer: 0:26:49)
♪ Hier KLICKEN, um Folge abzuspielen ♪

140 - So bekommst du die besten Tipps für deine Katze... (Dauer: 0:25:56)
♪ Hier KLICKEN, um Folge abzuspielen ♪

143 - Achtung, hier lauert Gefahr - unsichere Produkte für Katzen (Dauer: 0:19:12)
♪ Hier KLICKEN, um Folge abzuspielen ♪

190 - Falsche Informationen durch Chat GPT? Was Katzenhalter jetzt wissen müssen! (Dauer: 0:34:42)
♪ Hier KLICKEN, um Folge abzuspielen ♪

Das sagen andere HörerInnen zum Miau Katzen-Podcast