Wissen ist Macht, guter Rat ist teuer


Inhalt

Wissen scheint irgendwie etwas ganz besonderes für uns Zweibeiner zu sein. Niemand möchte "dumm dastehen" oder "dumm aus der Wäsche schauen". Und genau das macht es manchmal etwas schwierig an gute Tipps und Ratschläge heranzukommen. In dieser Folge erfährst du, auf was du bei der Suche nach Empfehlungen zum Wohle deiner Katze achten musst, damit du auch wirklich "die besten Katzentipps" bekommst und vor allem auch wie man sie von "schlechten Ratschlägen" unterscheiden kann. Meine Freunde "Dunning" und "Kruger" dürfen dabei natürlich nicht fehlen... Aus Wikipedia zum Thema "Scheinbares Wissen": "(...) Forscher haben Menschen dabei ertappt, wie sie Wissen über Themen zum Ausdruck brachten, von denen die Forscher mit Sicherheit sagen konnten, dass man darüber nichts wissen kann, weil diese Themen in der Wissenschaft nicht existieren. (...) " DAS wundert mich gar nicht...


Die Miau Katzen-Podcast Shownotes

Hier findest du alle Zusatzinformationen und Links für Folge #140 des Miau Katzen-Podcasts.

Es erwarten dich tolle Inhalte, wie Videos, Onlinekurse und Downloads – und das nur von echten Experten 😉

Weitere Folgen dieses Podcasts:

120 - Medienkompetenz für Katzenhalter - Sensibilität im Umgang mit Medien und Informationen, die wir für unsere Katzen brauchen (Dauer: 0:26:49)
♪ Hier KLICKEN, um Folge abzuspielen ♪

191 - Glaub' nicht alles, was du liest - daran erkennst du unseriöse Informationen! (Dauer: 0:56:03)
♪ Hier KLICKEN, um Folge abzuspielen ♪

Das sagen andere HörerInnen zum Miau Katzen-Podcast