Worauf wir Halter beim Kauf von Wellness-Leckerchen achten sollten und worüber wir uns eigentlich keine Sorgen machen müssen.


Inhalt

Nahrungsmittel mit Zusatznutzen kennen wir schon lange für uns Menschen aus dem Supermarkt. Nun gibt es auch für Katzen Leckerchen und Ergänzungsfuttermittel mit einem Extra an Gesundheit und Wohlbefinden. Was ist dran an diesen neuen Produkten? Schmeckt gut reicht schon lange nicht mehr. Nahrung muss heute mehr können, so ist es auch bei Futter und Leckerchen unserer Katzen. Pasten, die entspannen, Pülverchen, die Angst nehmen - alles zum Wohle unserer Katzen. Oder doch nicht? Ich habe mit der Tierärztin und Expertin für Tierernährung Dr. Julia Fritz gesprochen. Sie klärt auf, worauf wir Halter beim Kauf der Wellness-Leckerchen achten sollten und worüber wir uns eigentlich keine Sorgen machen müssen.


Die Miau Katzen-Podcast Shownotes

Hier findest du alle Zusatzinformationen und Links für Folge #103 des Miau Katzen-Podcasts.

Empfehle und unterstütze den Katzen-Podcast:
Ich würde mich wahnsinnig über dein Feedback für den Katzen-Podcast freuen. Entweder direkt hier auf der Seite oder in der Podcast-App deines Vertrauens zum Beispiel auf Apple Podcast.

Weitere Folgen dieses Podcasts:

70 - Nassfutter, Trockenfutter, Frischfutter - Woran erkennt man das beste Katzenfutter? 1/2 (Dauer: 0:39:15)
♪ Hier KLICKEN, um Folge abzuspielen ♪

71 - Ernährungskompromisse und realistische Anforderungen an die Katzenfütterung - Interview mit Tierärztin Dr. Julia Fritz 2/2 (Dauer: 0:53:13)
♪ Hier KLICKEN, um Folge abzuspielen ♪

100 - Neuigkeiten zur "katzenfreundlichen Tierarztpraxis - Interview mit Tierärztin Yvonne Lambach (Jubiläumsfolge) (Dauer: 0:29:11)
♪ Hier KLICKEN, um Folge abzuspielen ♪

101 - Neue Erkenntnisse zur Erforschung der Katzensprache - Interview mit der Phonetikerin Prof. Dr. Susanne Schötz (Jubiläumsfolge) (Dauer: 0:19:59)
♪ Hier KLICKEN, um Folge abzuspielen ♪

102 - So klapp's: Anleitung um Katzen Tabletten zu geben - Interview mit Tierärztin Sabine Schroll (Jubiläumsfolge) (Dauer: 0:20:41)
♪ Hier KLICKEN, um Folge abzuspielen ♪

202 - Die Ernährung der Katze - mit Dr. Julia Fritz und Dr. Melanie Thes (Dauer: 0:15:02)
♪ Hier KLICKEN, um Folge abzuspielen ♪

Das sagen andere HörerInnen zum Miau Katzen-Podcast