Antischling- und Fummelnapf

Ein Antischlingnapf für Katzen ist ein wunderbarer Napfersatz, um das meist so beliebte Trockenfutter zu reduzieren.

Da die Katzen sich das Futter mit den Pfötchen aus dem Napf herauspfoteln müssen, schlägt man direkt zwei Fliegen mit einer Klappe: Reduktion der Trockenfuttermenge und Beschäftigung. Bei uns klappt das prima und kleine Knuspersnacks werden ausschließlich in diesem Napf oder anderen Futterspielzeugen serviert.

Futterspielzeug

Unser Pauli fand den Napf zu Beginn etwas irritierend und fragte sich offenbar, was diese Schikane sollte. Da habe mich neben ihn gehockt, ihm gezeigt worum es dabei geht und siehe da – ruckzuck hatte er den Bogen raus.

Unser Modell hier ist von “Karlie Northmate” und wir haben ihn sogar noch ein zweites Mal in Grün. Man kann ihn wunderbar reinigen. Allerdings rutscht er auf glatten Böden sehr stark und erschwert damit natürlich das Herauspfoteln des Futters. Ist das nicht gewünscht, kann man einfach eine Antirutschunterlage verwenden.

Hier findest du Informationen und Anlaufstellen für Katzenzubehör.