So überstehst du die ersten, anstrengende Phasen mit deiner Katze.


Inhalt

Der Einzug einer Katze verändert das Leben. Und das nicht unbedingt nur in positiver Hinsicht. Denn unter Umständen wird an den Vorhängen hochgeklettert, die Wurst vom Brot geklaut oder aber nachts so richtig die Sau rausgelassen. Viele Katzeneltern fragen sich dann: War es das jetzt mit dem friedlichen Leben? Und ich sage dir: Nein, diese Phase geht vorüber. Aber ein bisschen musst du dafür tun… In dieser Folge betrachten wir den Kontrast von "Leben bisher ohne Katze" und dem "Leben mit Katze" und "Leben bisher mit älterer, erwachsener Katze" und "Leben mit Katzenkindern". Ich gebe dir Tipps, damit du die Nerven behältst und die stürmische, ungewohnte Zeit trotz allem mit Freude im Herzen überstehst 😉


Die Miau Katzen-Podcast Shownotes

Hier findest du alle Zusatzinformationen und Links für Folge #151 des Miau Katzen-Podcasts.

Weitere Folgen dieses Podcasts:

124 - Verhaltensänderungen bei alten Katzen erkennen - Interview mit Tierärztin Yvonne Lambach 1/2 (Dauer: 0:17:06)
♪ Hier KLICKEN, um Folge abzuspielen ♪

125 - Welche Hilfe gibt es für Katzen mit Demenz? - Interview mit Tierärztin Yvonne Lambach 2/2 (Dauer: 0:22:50)
♪ Hier KLICKEN, um Folge abzuspielen ♪

175 - Mach' auf die Tür, mach' zu die Tür - und was machst du? (Dauer: 0:22:38)
♪ Hier KLICKEN, um Folge abzuspielen ♪

Das sagen andere HörerInnen zum Miau Katzen-Podcast