So kannst du das Kratzverhalten positiv beeinflussen und Fehler vermeiden.


Inhalt

Erfahre auf was du rund um den Kratzbaum achten solltest und wie du weit verbreitete Fehler vermeiden kannst. In diesem Teil erfährst du wichtige Kratzbaumgrundlagen, welche Eigenschaften ein Kratzbaum haben sollte und welche besser nicht.


Die Miau Katzen-Podcast Shownotes

Hier findest du alle Zusatzinformationen und Links für Folge #010 des Miau Katzen-Podcasts

  • Wie angekündigt möchte ich euch hier ein paar Kratzbaumanbieter vorstellen, die ich guten Gewissens empfehlen kann:
    Mit Catwalk-Kratzbäumen habe ich eigene, sehr gute Erfahrungen gemacht. Besonders nett und hilfreich ist der Kratzbaumkonfigurator, mit welchem man sich den Kratzbaum auf die eigenen (Katzen-)Bedürfnisse zusammenstellen kann. Hier geht es zu Catwalk.
  • Darüber hinaus kann ich euch noch PetFun und Kirstins Kratzbäume empfehlen.
  • Wenn ihr euch die Kratzbäume aus dem Internet mal in Natura ansehen wollt, haltet Ausschau nach den Tiermessen für Endverbraucher. Dort sind meist einige Kratzbaum-Anbieter mit dabei und ihr könnt zudem oft auch noch Kratzbäume zum Messepreis ergattern.
  • Zum Thema Pheromone und Kratzverhalten findet ihr bei Feliway nützliche Informationen und auch Erklärungen zur Anwendung.

Weitere Folgen dieses Podcasts:

39 - Fehlervermeidung rund um das stille Örtchen - so findest du die richtige Katzentoilette (Dauer: 0:21:54)
♪ Hier KLICKEN, um Folge abzuspielen ♪

96 - Was bedeutet hochwertig? Und woran erkennt man hochwertiges Katzenzubehör? (Dauer: 0:25:16)
♪ Hier KLICKEN, um Folge abzuspielen ♪

119 - Umzug mit Katze - Tipps für einen stressarmen und sicheren Umzug (Dauer: 0:24:16)
♪ Hier KLICKEN, um Folge abzuspielen ♪

Das sagen andere HörerInnen zum Miau Katzen-Podcast