Letzten Sonntag habe ich das Tierheim Castrop-Rauxel besucht. Nein, Dolly und Pauli bekommen keine neuen Kollegen zu uns nach Hause. Ich war dort für ein Katzen-Podcast-Interview. Denn in Zukunft wird es öfter einmal Folgen der Rubrik Katzen-Podcast unterwegs geben, die ich nicht in meinem Katzenbüro mit Dolly & Pauli aufnehme, sondern eben unterwegs und vor Ort. Ihr dürft gespannt sein, denn ich habe wirklich schon einige Termine mit wunderbaren Interviewpartnern. Das Besondere an diesen “unterwegs-Folgen” ist, dass ihr neben den Interviews auch noch akustische Eindrücke der Umgebung bekommt und das Ganze dadurch ein wenig Hörspielcharakter hat. Ganz nach meinem Geschmack und ich hoffe euch gefällt es auch 🙂

Da ich euch zusätzlich auch ein paar visuelle Eindrücke geben möchte, werde ich zu den jeweiligen unterwegs Podcast-Folgen auch einen Blog-Beitrag schreiben, in welchem ich auch Fotos zeigen kann, die ich vor Ort gemacht habe. Den Link zum Blogbeitrag findet ihr dann in den Shownotes der jeweiligen Katzen-Podcast-Folge.

Unterwegs im Tierheim Castrop-Rauxel

Die erste Folge der Katzen-Podcast unterwegs-Reihe ist ein Besuch im Tierheim Castrop-Rauxel. Dort habe ich mit Karin Hülshorst und Sylvia Bendix gesprochen, die mir stellvertretend für alle Ehrenamtler des Vereins die Räumlichkeiten gezeigt haben und einen Blick hinter die Kulissen des Tierheims gegeben haben. Zur Podcast-Folge geht es hier entlang.

Von links nach rechts: Sylvia Bendix, Karin Hülshorst und ich, Sabine :-)

Erinnerungsfoto unseres Interviews in der Katzenstube. Von links nach rechts: Sylvia Bendix, Karin Hülshorst und ich, Sabine 🙂

DRINGEND: Unsere 5 Podcast-Katzen

Wir waren zum Interview zu Gast in der Katzenstube von Hannah, Janina, Billy, Jakob und Labelle. Diese 5 sitzen nun schon 3 (!!!) Jahre hier und haben sich ausgiebig auf einen Umzug in ihr neues Zuhause vorbereiten können. Als Babies gerettet und extrem schüchtern, sind sie mittlerweile schon sehr zutraulich und suchen nun ein Zuhause mit Freigang in menschlicher Obhut, ohne dass “Kuscheln” erwartet wird.

Billy
Jakob
Hannah
Janina
Die hübsche Labelle sucht einen Einzelplatz.

Da diese 5 nun schon drei lange Jahre hier im Tierheim verbringen, möchte ich euch bitten sie in eurem Netzwerk zu teilen. Denn wie Sylvia und Karin berichtet haben, geben sie sich so langsam auf. Auf der Profilseite des Tierheims, findet ihr weitere Informationen zu den 5en.

Blick in die Quarantänestation: Das ist die wunderschöne Baumkatze, die eine Woche bei schlimmstem Wetter auf einem Baum verbringen musste, bis sie endlich gerettet werden konnte. Die Hintergründe dazu erfahrt ihr in einer weitere "Katzen-Podcast unterwegs"-Folge :-)
Das ist Jakob. Er und sein Kumpel Billy möchten so gerne ein richtiges Zuhause umziehen.
Der süße Flohrie hat sich nebenan während des Interviews immer mal wieder zu Wort gemeldet.

Blondie und Leroy aus dem Video, zwei zuckersüße Traumkatzen, suchen ebenfalls noch ein Zuhause.

Auf die Plätze, fertig, los – verlieben!

Aufgeweckt, wunderschön und lieb wie sie sind, sollte das doch nicht lange auf sich warten lassen, oder? Die Mama der zwei ist übrigens auch noch auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause. Geht sie doch einfach mal besuchen und verliebt euch 😉

Tierschutz Castrop-Rauxel e.V.
Deininghauser Weg 45
44577 Castrop-Rauxel

Öffnungszeiten:
Mo. – Di. | Do. – Fr.: 15:00-17:00 Uhr und Sa.: 13:00-16:00 Uhr
( Mi., So. u. Feiertage geschlossen )