Dosi sagt, jetzt ist wirklich Schluss mit lustig. Sie habe mich lange genug dabei beobachtet, wie sich mein Astralkörper mehr und mehr zu einer Birne entwickele. Nebenbei bemerkt, sie selbst müsse ja auch abnehmen, da könne ich ja mit ihr zusammen Diät halten… Aha, daher weht der Wind. Der Sommer steht vor der Tür und die Bikinisaison ruft. Also erstens trage ich keinen Bikini, zweitens passt mir mein Fell wunderbar und drittens: wo bitteschön, soll ich etwas abnehmen? Aber selbstverständlich helfe ich meinem Zweibeiner dabei sich besser zu fühlen. Ich esse artig meine Miniportionen, verzichte auf Leckereien und beobachte Dosi dabei wie sie von Tag zu Tag mürrischer wird, wenn sie von der Waage steigt. So kann das nicht weiter gehen, ich muss ihr dringend helfen. Jeden Abend, wenn sie müde auf die Couch plumpst, animiere ich sie zu toben, schleppe Spielzeuge heran (ja das können auch wir Katzen) und halte sie auf Trab. Am Morgen wecke ich sie schon bevor der Wecker klingelt und versuche auf dem Weg zum Bad möglichst viel um sie herum zu laufen damit sie in Bewegung kommt. Ich bin so dermaßen hilfsbereit, dass sie nach nur drei Tagen einsieht, wie vollkommen meine zugegebenermaßen leicht birnenförmige Figur ist. Und wie unglaublich gut Schokolade auf der Couch schmeckt… =^.^=