Ein Erfahrungsbericht mit Anregungen für den nächsten Termin.


Inhalt

Blut abnehmen ist nicht erst ab einem gewissen Alter wichtig. Es gehört zu einer gründlichen Vorsorge und wird spätestens dann wenn Erkrankungen dazukommen, zu einer notwendigen, regelmäßigen Routine. Wie gut oder schlecht das Blut abnehmen klappt, steht jedoch auf einem anderen Blatt. Denn für viele Zwei- und Vierbeiner ist der Blutabnahmetermin ein Grund für Stress, bevor es überhaupt los geht. Und damit sicherlich einer der Hauptgründe dafür, dass Vorsorge- und Kontrolltermine aufgeschoben oder ganz ausgelassen werden. Auch Dolly und ich haben im Laufe der Jahre dabei ganz unterschiedliche Erfahrungen gesammelt, die wir in dieser Podcastfolge mit euch teilen. Denn seit Kurzem, gibt es für uns gar keinen Grund mehr sich vor dem Blutabnahmetermin zu gruseln... Außerdem berichte ich über die gesundheitliche Entwicklung von Dolly und weshalb man seine Seniorenkatze nicht einfach in die Oldie-Schublade stecken sollte. Save the date: 1.-3- März 2024 "Thementage Katzensenior" im Pet-Competence-CLUB. Jetzt kostenlos registrieren und nichts verpassen: https://pet-competence.de/


Die Miau Katzen-Podcast Shownotes

Hier findest du alle Zusatzinformationen und Links für Folge #204 des Miau Katzen-Podcasts.

Weitere Folgen dieses Podcasts:

123 - Tipps für Katzensenioren - so machst du deiner Katze das Leben leichter, schöner und lebenswerter (Dauer: 0:31:52)
♪ Hier KLICKEN, um Folge abzuspielen ♪

181 - Gut versorgt zum Katzensenior mit Lebensqualität (Dauer: 0:19:44)
♪ Hier KLICKEN, um Folge abzuspielen ♪

196 - FGF-23 - ein neuer Wert für die Nierenvorsorge (Dauer: 0:35:46)
♪ Hier KLICKEN, um Folge abzuspielen ♪

Das sagen andere HörerInnen zum Miau Katzen-Podcast