Welche Pflanzen sind für deine Samtpfoten unbedenklich?


Inhalt

Yippieeee, der Frühling steht in den Startlöchern. Und wie in jedem Jahr, wollen wir unser Zuhause so schnell wie möglich mit bunten Blumen Frühjahrsfein machen. Doch viele Katzeneltern stehen ratlos im Gartencenter und fragen sich: Welche Frühblüher waren doch gleich für Katzen unproblematisch? Waren es die tollen Gelben oder die kleinen Blauen…? Das erfährst du in dieser Folge. Und wenn du es ganz genau wissen möchtest: Schau doch mal in unserer Miau-Mediathek vorbei. Dort findest du alle Folgen mit Stichwortsuche und kannst alles anhören, was es bisher zu deinem Lieblingsthema gab. Registriere dich dazu einfach kostenlos unter https://www.katzen-podcast.de/club und du kannst direkt auf die Inhalte in der Miau-Mediathek zugreifen.


Die Miau Katzen-Podcast Shownotes

Hier findest du alle Zusatzinformationen und Links für Folge #154 des Miau Katzen-Podcasts.

 

Pflanzentipps dieser Folge:

  • Hornveilchen (Viola cornuta) & Stiefmütterchen (Viola)
  • Ziergänseblümchen (Bellis perennis)
  • Blaubeere (Vaccinium myrtillus)

 

Giftige Pflanzen:

  • Hyazinthe (Hyacinthus officinalis)
  • Krokus (Crocus sp.)
  • Narzissen (Narcissus)
  • Lilie (Lilium sp.) Achtung: auch als Schnittblume eine große Gefahr!
  • Tulpen (Tulipa)
  • Schneeglöckchen (Galanthus)
  • und viele weitere

Weitere Folgen dieses Podcasts:

3 - Katzenbalkon abnetzen: Wie, womit und warum eigentlich? (Dauer: 0:23:35)
♪ Hier KLICKEN, um Folge abzuspielen ♪

49 - Vergiftungsgefahr für Katzen durch Wildwuchs im Balkonkasten (Dauer: 0:25:31)
♪ Hier KLICKEN, um Folge abzuspielen ♪

116 - Neue Pflanzentipps für den Katzenbalkon - von flaschenförmigen Blaubeeren und riesigen Katzenminze-Sorten (Dauer: 0:20:58)
♪ Hier KLICKEN, um Folge abzuspielen ♪

Das sagen andere HörerInnen zum Miau Katzen-Podcast