Erleben, erfahren, verstehen


Inhalt

Ich hatte dramatisch schlimme Schmerzen. Lange. Und ich war der berühmte Frosch im warmen Wasser, bis ich schließlich beim Notarzt gelandet bin. Wie sich dadurch meine Sicht auf Schmerzen verändert hat und was ich daraus für Katzen mit Schmerzen abgeleitet habe, erfährst du in dieser "Mimimi"-Folge. Ja, ich werde etwas herumjammern, aber es lohnt sich 😉 Fällt es dir auf? Auf dem Titelbild dieser Folge (es ist erst ein paar Wochen alt) schaue ich ziemlich gequält aus der Wäsche. Gut, unser Umzug hat Spuren hinterlassen und war mega anstrengend. Aber hey, die Sonnenblumen leuchten vor Freude, da werde ich mich doch wohl nicht anstellen, oder? Genau, das habe ich auch gedacht. Sei kein Weichei, ... zusammenkneifen und weiter geht's. Doch das hat dann irgendwann leider nicht mehr geklappt und wie immer musste ich während der Misere in der ich mich befand an was wohl denken? Na genau, an Katzen. Diese Katzen-Podcastfolge ist so etwas wie mein persönlicher „Mimimi-Reminder“ und soll andere Katzenmenschen ein wenig für das Thema Schmerzen (bei sich, bei anderen und natürlich und vor allem bei der eigenen Katze) sensibilisieren. Sie trägt deshalb den Titel: "Katzen mit Schmerzen verstehen - mein "Mimimi" für mehr Verständnis". Wenn du deinen Blick auf Schmerzen erweitern, ergänzen, verändern, auffrischen möchtest oder einfach neugierig bist, dann höre mal rein.


Die Miau Katzen-Podcast Shownotes

Hier findest du alle Zusatzinformationen und Links für Folge #139 des Miau Katzen-Podcasts.

Weitere Folgen dieses Podcasts:

62 - Schmerzen bei Katzen erkennen und behandeln - Interview mit Tierärztin Yvonne Lambach 1/2 (Dauer: 0:23:19)
♪ Hier KLICKEN, um Folge abzuspielen ♪

63 - Schmerzen bei Katzen erfolgreich behandeln - Interview mit Tierärztin Yvonne Lambach 2/2 (Dauer: 0:24:39)
♪ Hier KLICKEN, um Folge abzuspielen ♪

64 - Zahnschmerzen bei Katzen - Interview mit Tierärztin Yvonne Lambach 1/2 (Dauer: 0:20:26)
♪ Hier KLICKEN, um Folge abzuspielen ♪

65 - Unsichtbar, schmerzhaft, FORL: Weshalb das Dentalröntgen so wichtig ist - Interview mit Tierärztin Yvonne Lambach 2/2 (Dauer: 0:13:21)
♪ Hier KLICKEN, um Folge abzuspielen ♪

138 - CBD für Katzen - Chancen & Risiken von Cannabisprodukten / Experteninterview (Dauer: 0:29:29)
♪ Hier KLICKEN, um Folge abzuspielen ♪

194 - Zahnsanierung mit 16? Na klar! (Dauer: 0:20:41)
♪ Hier KLICKEN, um Folge abzuspielen ♪

199 - Schmerzerkennung bei Katzen mit künstlicher Intelligenz (Dauer: 0:28:20)
♪ Hier KLICKEN, um Folge abzuspielen ♪

Das sagen andere HörerInnen zum Miau Katzen-Podcast