Aufregung im Hause Pauli - dramatische Zahnsanierung mit Happy End!


Inhalt

Als Helikopter-Katzenmutter (oder -Vater), muss man sich auch um die unschönen Dinge der Versorgung kümmern. Und wenn es um notwendige Operationen geht, ist der Sprung über den eigenen Schatten manchmal besonders schwer. So erging es auch uns in den letzten Tagen. Unser Kater Pauli musste einmal wieder daran glauben und operiert werden. Wie wir das erlebt haben, welche dramatischen Ereignisse uns in unfassbare Sorge gebracht haben und wie es schließlich ausging, berichte ich in dieser Folge. Außerdem geht es aber auch um motivierende und ermunternde Worte rund um die Zahnsanierung und Zahnbehandlung bei Katzen, falsche Entscheidungen und durchgedrehte Tierarzt-Trolle. Und nicht zuletzt um ein großes Dankeschön an alle Tierärztinnen und Tierärzte inklusive ihren Teams.


Die Miau Katzen-Podcast Shownotes

Hier findest du alle Zusatzinformationen und Links für Folge #131 des Miau Katzen-Podcasts.

Weitere Folgen dieses Podcasts:

38 - Vorbereitung auf eine Katzen-OP - vom Kragen bis zur Katzentoilette (Dauer: 0:25:47)
♪ Hier KLICKEN, um Folge abzuspielen ♪

64 - Zahnschmerzen bei Katzen - Interview mit Tierärztin Yvonne Lambach 1/2 (Dauer: 0:20:26)
♪ Hier KLICKEN, um Folge abzuspielen ♪

65 - Unsichtbar, schmerzhaft, FORL: Weshalb das Dentalröntgen so wichtig ist - Interview mit Tierärztin Yvonne Lambach 2/2 (Dauer: 0:13:21)
♪ Hier KLICKEN, um Folge abzuspielen ♪

95 - Katzen Medikamente eingeben - in 5 Schritten zum Erfolg (Dauer: 0:25:45)
♪ Hier KLICKEN, um Folge abzuspielen ♪