Über kleine Fehler, Schwächen und Unzulänglichkeiten von uns Katzenhaltern

Läuft das Zusammenleben mit unseren Katzen einmal nicht so glatt, hat meist die Katze schuld. Sie ist zu ängstlich, zu aggressiv, zu dominant... Oder es liegt an den raffgierigen Herstellern von ungeeignetem Katzenzubehör, die vollkommen untaugliche Produkte anbieten. Und nicht selten auch am Tierarzt, der immer nur seinen Gewinn im Auge hat, an Stelle sich um das Wohl der geliebten Katze zu kümmern. Ist das wirklich so? Nein, natürlich nicht. Deshalb ist es an der Zeit, dass wir Katzenhalter uns mal an die eigene Nase fassen und überlegen, was unsere Grenzen sind und was wir im Umgang mit unserer Katze und beim nächsten Tierarztbesuch vielleicht besser machen können. Diese Folge ist der Auftakt zur Minireihe "der perfekte Katzenhalter", welcher sich den Pflichten, Möglichkeiten, Grenzen und Schwächen von uns Katzenhaltern widmen wird.

mit iPhone anhören mit Android anhören mit Spotify anhören ... oder direkt hier ⇩

Die Miau Katzen-Podcast Shownotes

Hier findest du alle Zusatzinformationen und Links für Folge #046 des Miau Katzen-Podcasts.

  • Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir per E-Mail schreiben würdest, wie du dich auf Besuche bei eurem Tierarzt vorbereitest, wie du dich fühlst, ob auch du nervös bist und was du dagegen machst, ob du deinem Tierarzt vertraust, inwiefern dein Vertrauen vielleicht Grenzen hat und, und, und…Schreib mir einfach an miau@cat-competence.de

Weitere Folgen dieses Podcasts:

47 - Interview mit Sabine Schroll - der perfekte Katzenhalter Teil 1 (Dauer: 0:24:09)
♪ Hier KLICKEN, um Folge abzuspielen ♪

48 - Interview mit Sabine Schroll - der perfekte Katzenhalter Teil 2 (Dauer: 0:25:31)
♪ Hier KLICKEN, um Folge abzuspielen ♪

51 - Mit der Katze beim Tierarzt - wie machen das andere? (Dauer: 0:23:55)
♪ Hier KLICKEN, um Folge abzuspielen ♪

52 - Praxistipps für den Tierarztbesuch mit Katze - Interview mit Tierärztin Yvonne Lambach (Dauer: 0:26:43)
♪ Hier KLICKEN, um Folge abzuspielen ♪

Diesen Podcast kostenlos abonnieren:

mit iPhone anhören mit Android anhören mit Spotify anhören