Über kleine Fehler, Schwächen und Unzulänglichkeiten der Dosenöffner.


Inhalt

Läuft das Zusammenleben mit unseren Katzen einmal nicht so glatt, hat meist die Katze schuld. Sie ist zu ängstlich, zu aggressiv, zu dominant... Oder es liegt an den raffgierigen Herstellern von ungeeignetem Katzenzubehör, die vollkommen untaugliche Produkte anbieten. Und nicht selten auch am Tierarzt, der immer nur seinen Gewinn im Auge hat, an Stelle sich um das Wohl der geliebten Katze zu kümmern. Ist das wirklich so? Nein, natürlich nicht. Deshalb ist es an der Zeit, dass wir Katzenhalter uns mal an die eigene Nase fassen und überlegen, was unsere Grenzen sind und was wir im Umgang mit unserer Katze und beim nächsten Tierarztbesuch vielleicht besser machen können. Diese Folge ist der Auftakt zur Minireihe "der perfekte Katzenhalter", welcher sich den Pflichten, Möglichkeiten, Grenzen und Schwächen von uns Katzenhaltern widmen wird.


Die Miau Katzen-Podcast Shownotes

Hier findest du alle Zusatzinformationen und Links für Folge #046 des Miau Katzen-Podcasts.

  • Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir per E-Mail schreiben würdest, wie du dich auf Besuche bei eurem Tierarzt vorbereitest, wie du dich fühlst, ob auch du nervös bist und was du dagegen machst, ob du deinem Tierarzt vertraust, inwiefern dein Vertrauen vielleicht Grenzen hat und, und, und…Schreib mir einfach an miau@cat-competence.de

Weitere Folgen dieses Podcasts:

47 - Tipps für einen entspannten Tierarztbesuch - Interview mit Tierärztin Sabine Schroll 1/2 (Dauer: 0:24:09)
♪ Hier KLICKEN, um Folge abzuspielen ♪

48 - So geht die Katze in die Transportbox und welche Katzentransportbox die Beste ist (Dauer: 0:25:31)
♪ Hier KLICKEN, um Folge abzuspielen ♪

51 - Tipps & Tricks für den Tierarztbesuch mit Katze (Dauer: 0:23:55)
♪ Hier KLICKEN, um Folge abzuspielen ♪

52 - Praxistipps für den Tierarztbesuch mit Katze - Interview mit Tierärztin Yvonne Lambach 1/2 (Dauer: 0:26:43)
♪ Hier KLICKEN, um Folge abzuspielen ♪

Das sagen andere HörerInnen zum Miau Katzen-Podcast