Was Katzenhalter für ihre Katzen tun können, wie wichtig Katzenerziehung ist und welche Wünsche die Katzenexpertin an uns Halter hat.


Inhalt

Zweiter Teil meines Interviews mit der Katzenexpertin und Tierärztin Sabine Schroll, über Umgang mit "Dr. Google" und ausführliche Berichterstattung vom Katzenhalter an den Tierarzt. Außerdem habe ich mit Sabine Schroll über ihre Wünsche als Tierärztin an uns Katzenhalter gesprochen und wie ihr Buch Katzenkindergarten zu einem harmonischen Miteinander beitragen kann. Sabine verrät zudem wie auch mit älteren und ängstlichen Katzen trainiert werden kann, um Tierarztbesuche zu entschärfen, wie ein Kragentraining aussehen kann, um sich und die Katze auf Operationen vorzubereiten und wie die Transportbox ihren Schrecken verlieren kann.


Die Miau Katzen-Podcast Shownotes

Hier findest du alle Zusatzinformationen und Links für Folge #048 des Miau Katzen-Podcasts.

Weitere Folgen dieses Podcasts:

46 - Die Macken der Katzenhalter - Blick auf eigene Schwächen und Grenzen im Umgang mit der Katze (Dauer: 0:17:17)
♪ Hier KLICKEN, um Folge abzuspielen ♪

47 - Tipps für einen entspannten Tierarztbesuch - Interview mit Tierärztin Sabine Schroll 1/2 (Dauer: 0:24:09)
♪ Hier KLICKEN, um Folge abzuspielen ♪

51 - Tipps & Tricks für den Tierarztbesuch mit Katze (Dauer: 0:23:55)
♪ Hier KLICKEN, um Folge abzuspielen ♪

52 - Praxistipps für den Tierarztbesuch mit Katze - Interview mit Tierärztin Yvonne Lambach 1/2 (Dauer: 0:26:43)
♪ Hier KLICKEN, um Folge abzuspielen ♪

102 - So klapp's: Anleitung um Katzen Tabletten zu geben - Interview mit Tierärztin Sabine Schroll (Jubiläumsfolge) (Dauer: 0:20:41)
♪ Hier KLICKEN, um Folge abzuspielen ♪