Wie du dich und deine Katzen auf eine anstehende OP vorbereiten kannst.


Inhalt

Unser Kater Pauli musste operiert werden. Das wussten wir schon lange. In dieser Folge erfährst du, wie wir die Zeit bis zur geplanten Operation genutzt haben, um uns, unseren Kater Pauli und auch unsere Katze Dolly auf die anstehende OP vorzubereiten. Denn neben der Auswahl eines geeigneten Leckschutzkragens, standen Kragentraining, Umgang mit Futter- und Fressnapf, Erreichbarkeit der Katzentoilette, Fellpflege und einiges mehr auf dem Programm.


Die Miau Katzen-Podcast Shownotes

Hier findest du alle Zusatzinformationen und Links für Folge #038 des Miau Katzen-Podcasts.

Und so haben wir Pauli’s Näpfchen aufgebaut, damit ihn der Kragen nicht beim Fressen und Trinken stört. Das lilafarbene Etwas ist so ein Antirutsch-Pad, welches ich auf die Unterseite eines Dessertschälchens geklebt habe. Darauf klebt dann das Glasschälchen. Es ist empfehlenswert ein Näpfchen zu nutzen, welches vom Durchmesser her so klein ist, dass es quasi in bzw. unter die Öffnung des Kragens passt.

 

 

Weitere Folgen dieses Podcasts:

58 - Bachblüten für Katzen - Interview mit Bachblüten-Expertin Tina Krogull 1/3 (Dauer: 0:28:06)
♪ Hier KLICKEN, um Folge abzuspielen ♪

166 - Gute Reise, kleiner Sonnenkönig (Dauer: 0:51:12)
♪ Hier KLICKEN, um Folge abzuspielen ♪

Das sagen andere HörerInnen zum Miau Katzen-Podcast