Das Alter ist nicht das Ende: Praxistipps für Versorgung & Pflege der alternden Katze
Ab wann ist meine Katze alt und auf welche Verhaltensveränderungen muss ich mich einstellen? Was kann ich tun, damit sich meine Katze auch im Alter wohlfühlt? Und wie kann ich für die Sicherheit meiner alternden Katze sorgen? Diese und andere Fragen werden im Buch mit Sachverstand und Einfühlungsvermögen beantwortet. Neben einer Checkliste für das Wohlbefinden gibt das Buch zahlreiche Praxistipps, um den Umgang mit altersbedingten Veränderungen seiner Katze zu lernen. Inklusive Möglichkeiten für Ruhestätten und Ritualen zum Abschied nehmen!

„Katzensenior – alte Katze“ kaufen…

Unser Buch „Katzensenior – alte Katze“ kann über den folgenden Partnerlink direkt bei Amazon oder direkt beim Verlag bestellt werden. Selbstverständlich ist es auch in jeder gut sortierten Buchhandlung und in anderen Onlineshops erhältlich.Titel: Katzensenior – alte Katze“ ISBN: 978-3-7347-7233-7

Warum du dieses Buch lesen solltest:

  • Probleme erkennen: Erfahre woran du gesundheitliche Veränderungen und Schmerzen deiner Katze erkennen und wie du Probleme mit der Katzentoilette lösen kannst.
  • Das Lebensumfeld bereichern: Lies wie du das Lebensumfeld deiner Katze bereichern kannst und was du beim Spiel mit der älteren Katze berücksichtigen solltest.
  • Für Wohlbefinden sorgen: Erhalte Tipps zur Medikamenteneingabe und wie du eine kranke Katze versorgen kannst.

Sabine Ruthenfranz beschäftigt sich seit vielen Jahren professionell mit den Bedürfnissen von Katzen. Im Pet-Competence-CLUB teilt sie ihre Erfahrungen und das Wissen ausgewählter Experten mit Katzenmenschen wie dir. Darüber hinaus schreibt die mehrfache Buchautorin für Zeitschriften und Magazine und ist als Dozentin für den Zoofachhandel tätig. Mit dem Miau Katzen-Podcast hat sie einen Online-Radiosender ins Leben gerufen, um Haltern auf unterhaltsame Art und Weise mehr Hintergrundwissen für ein harmonisches Zusammenleben von Mensch und Katze zu vermitteln.