Onlinekurs Katzenpflanzen

Du möchtest möchtest die Sicherheit deiner Katze erhöhen und wissen, was du im Umgang mit Katzen und Pflanzen berücksichtigen solltest? Dann bist du bei diesem Onlinekurs genau richtig. Erfahre wie du geeignete Pflanzen findest, wie du Giftpflanzen erkennen kannst und wie du damit Vergiftungen bei deiner Katze vermeidest. Schau‘ dir für mehr Informationen einfach das Video an. Du brauchst dazu nur auf das Vorschaubild zu klicken.

Buche jetzt den Onlinekurs „Katzenpflanzen“ zum gleichnamigen BoD-Bestseller von Sabine Ruthenfranz und erfahre umfangreiches Hintergrundwissen direkt von der Autorin. Per Klick auf den folgenden Button gelangst du zu weiteren Details der Kursinhalte, sowie zur Buchung.

Referenzen und Feedback

“Liebe Sabine, ich finde deine Aktivitäten insgesamt ausgesprochen wichtig; und gerade weil du eher Aspekte außerhalb der Hauptaufmerksamkeit, wie zum Beispiel Pflanzen oder das Schwangerschaftsproblem (Anmerkung: Buch zur Vermeidung der Abgabe von Katzen, aufgrund Vorliegen einer Schwangerschaft) aufgreifst. Die Darstellung in den Büchern und Vorträgen spricht die Leute an. Mach’ weiter so.”

Ich freue mich darüber hinaus ganz besonders über die Nennung meines Buchs “Katzensenior – alte Katze” in der 2. Auflage des Buchs von Dr. Udo Gansloßer und Andrea Rodewald “Verhaltensbiologie der Hauskatze”. Zitat: “Eine gute Zusammenfassung vieler Maßnahmen zu Haltung, Betreuung und auch Beschäftigung alter Katzen liefert Ruthenfranz (2015) in sehr gut verständlicher Art.”

Dr. Udo Gansloßer

Privatdozent für Zoologie, Einzelfelle

“Sabine widmet sich “ihren Katzenthemen” mit viel Herzblut und recherchiert gründlich. Das merkt man auch ihren Vorträgen an, die sowohl inhaltlich, fachlich kompetent, als auch in der Durchführung professionell sind. Es macht Spaß zuzuhören, die Präsentation mit umfangreichem Bildmaterial ist ansprechend und die Inhalte sind sehr verständlich aufbereitet. Speziell das Thema Katzenpflanzen/Giftpflanzen wurde durch ihre Bücher erstmalig in den Fokus der Katzenhalter gerückt.

Aus meiner Praxis als Katzenpsychologin weiß ich, dass es vielen Katzenhaltern gar nicht bewusst ist, dass ihre Pflanzen eine tödliche Bedrohung für ihre Wohnungskatzen sind – und ich freue mich jedes Mal, wenn ich nach einem kurzen Hinweis auf die Ratgeber von Sabine verweisen kann.”

Sabine Schmidt

Tierpsychologin ATN (Spezialgebiet Katze), Cats on Couch

“Im vergangenen Jahr entschied ich mich nach einem interessanten Zeitungsbericht zu der Teilnahme am “Erlebnistag Katze” von Sabine. Das Thema “Katzensenior” sprach mich zu diesem Zeitpunkt sehr an, zumal ich zu Hause selber 5 Katzen beherberge, eine davon zum damaligen Zeitpunkt mit entsprechenden Alterserscheinungen. Im Vorfeld war ich sehr gespannt auf Sabine und die anderen Teilnehmer die ich zu dem Zeitpunkt nicht kannte. Fazit: der Tag war klasse ?

Sabine ist eine sehr sympathische junge Frau die mir bereits von Anfang an “vertraut” war. Die Themen waren sehr gut gewählt und man hatte während der Pausen die Möglichkeit die anderen Teilnehmer (Gleichgesinnte) kennenzulernen und sich auszutauschen. Auch auf Themen die man sonst lieber umgeht (Abschied vom geliebten Tier) wurde eingegangen, leider trat dieser Abschied schon kurze Zeit danach bei meiner ältesten Katze ein.“

Annika Voller

“Liebe Sabine, ich möchte mich für deine liebe Art – wie du uns im Katzen- Seminar über die vielen Seiten des Katzenlebens näher gebracht hast- recht herzlich bedanken. Ich habe wieder sehr viel erfahren und gelernt und konnte für meinem Kater mehr Verständnis entgegen bringen. Auch aus dem Buch “Katzensenior alte Katze” habe ich wertvolle Tipps entnommen. Deine Ratschläge waren für mich bezüglich der schweren Erkrankung meines Katers “Mimi” sehr hilfreich. Wünsche dir alles Gute und das viele Katzenfreunde an deinen Seminaren teilnehmen.”

Angelika Jahn

„Herzlichen Dank für das schöne, anschauliche Seminar. Dies war mein erstes Seminar zur Weiterbildung in Sachen Katze. Werde gerne wieder eine Veranstaltung bei Dir besuchen. Kann die Inhalte gut für die Beratung und auch den eigenen Katzenhaushalt einsetzen.“

Dr. Martina Althaus

Weitere Details und Buchung

Buche jetzt den Onlinekurs „Katzenpflanzen“ zum gleichnamigen BoD-Bestseller von Sabine Ruthenfranz und erfahre umfangreiches Hintergrundwissen direkt von der Autorin. Per Klick auf den folgenden Button gelangst du zu weiteren Details der Kursinhalte, sowie zur Buchung.