Fellpflege - ZoomGroom

Dieser “Gummistriegel” war eine Empfehlung meiner Nachbarin, die mir netterweise ihren Striegel erst einmal zum Test ausgeliehen hat.

Da wir hier mehrere Puschelkatzen mit jeder Menge Fell zum Ausprobieren haben, hat sich schnell herausgestellt wie praktisch der ZoomGroom gerade bei nicht so kämmwilligen Katzen ist.

Fellpflege - ZoomGroom

Er liegt gut in der Hand, ist im Gegensatz zum Furminator leicht und weich und bei längerem Fell bürstet man ohne großartiges Geziepe lose Haare heraus. Da dieser Silikonstriegel so schön weich ist, kann man eben auch mal im Vorbeigehen die entfleuchende Katze überstriegeln, ohne Gefahr zu laufen die Mieze zu verletzen oder ihr weh zu tun. Bei meinem Somali Kater Pauli funktioniert es etwas weniger gut, als bei meiner Halblanghaar Katzendame Dolly. Denn längeres Fell kann sich entsprechend besser im ZoomGroom verfangen.