Katzenspielzeug - FlyingRooster

Als ich den Flying Rooster entdeckt habe, konnte ich natürlich nicht widerstehen, da der Rooster ja schon ein Volltreffer bei meiner ersten Katze war.

Der Flying Rooster ist etwas kleiner als der normale Rooster und hängt an einem dicken Lederband, welches mit einer elastischen, gummiartigen Rute verbunden ist. Also eigentlich eine klassische Spielangel, aber eben eine Rooster-Angel. Meine erste Katze, die den Rooster so sehr liebt ist nicht wirklich vom Flying Rooster begeistert.

Aber mein Kater Pauli… Am liebsten schleppt er den Flying Rooster im Mäulchen durch die Gegend und zieht den Rest wie eine Leine hinter sich her. Dann wirft er ihn in die Luft, fängt ihn auf, schleudert herum und rennt damit in ein Versteck, bis er wieder damit vor einem steht. Er macht damit eine Art “Stöckchen-Spiel” und bringt den Flying Rooster zu uns, wenn er spielen möchte. Das Fell gibt es so viel ich weiß auch in verschiedenen Farben und vorn sind natürlich die typischen Rooster Federn dran, die bei unserem Exemplar schon etwas karg geworden sind. Ich denke es wird langsam Zeit für Nachschub. Natürlich kann man den Flying Rooster auch ganz normal als Spielangel nutzen, wenn Katerchen einen mal dran lässt…

Katzenspielzeug - FlyingRooster
Katzenspielzeug - FlyingRooster
Katzenspielzeug - FlyingRooster

Hier findest du Informationen und Anlaufstellen für Katzenzubehör.