Katzenspielzeug - Kitty Brain Train Boccia Game

Unser “Kitty Brain Train Boccia-Game” ist von der Firma Karlie. Der Name dieses Spielzeugs ist nicht gerade leicht zu merken. Ich nenne es deshalb nur “das Kugelspiel”, welches aus einer Holzplatte mit Mulden besteht, auf denen große Holzkugeln liegen.

In den Mulden kann man kleine Spielzeuge, oder eher ein paar Leckerchen verstecken. Die Miezen müssen danach schnüffeln und die Kugeln bei Seite kullern, um an die Leckerchen dran zu kommen.

Ich finde es ganz nett, um zum Beispiel die Katzen während meiner Abwesenheit etwas zu beschäftigen. Ich meine mich erinnern zu können, dass es ähnliche Spielzeuge zuerst für Hunde gegeben hat. Da liegt es auch etwas näher die Tiere nach etwas schnüffeln zu lassen. Bei meinen Katzen funktioniert das zwar auch, ist aber kein Highlight unter unseren Katzenspielzeugen.

Katzenspielzeug - Kitty Brain Train Boccia Game

Wenn man seine Katzen allerdings öfter mal alleine lassen muss, finde ich ist es dennoch eine gute Ergänzung, um für Unterhaltung zu sorgen. Zudem ist es eines der wenigen Spielzeuge mit dem meine Katzen gemeinsam spielen.

Katzenspielzeug - Kitty Brain Train Boccia Game: Pauli zeigt wie es geht
Katzenspielzeug - Kitty Brain Train Boccia Game: Pauli zeigt wie es geht
Katzenspielzeug - Kitty Brain Train Boccia Game: Pauli zeigt wie es geht

Hier findest du Informationen und Anlaufstellen für Katzenzubehör.