❤ Erlebnistag Katze – Seminar am 17.11.2019

Sei dabei, wenn wir 2 Jahre Katzen-Podcast feiern und bis über beide Ohren in die Welt der Katzen eintauchen.
Nur für kurze Zeit: Sichere dir hier dein Ticket zum Sparpreis!

Katzenspielzeug - Baldriankissen

Für einen ordentlichen Baldriankissen-Tripp ist mein Kater Pauli eigentlich immer zu haben. Aber auch Dolly schätzt es gelegentlich sich an einem gefüllten Kissen zu berauschen.

Es ist kein Geheimtipp unter den Katzenspielzeugen, aber es darf bei unseren Lieblingsspielzeugen einfach nicht fehlen. Ähnlich wie bei den Katzenminzespielzeugen, ist auch die Qualität der Baldrianspielzeuge sehr unterschiedlich. Man muss wirklich ausprobieren, ob ein Spielzeug den gewünschten Effekt hat. Sehr junge Katzen reagieren zum Teil (noch) nicht darauf. Und man sagt auch, dass eher die Kater auf Baldrian- und Minzegeruch reagieren.

Ein übermäßiger Genuss ist zwar nicht schädlich, jedoch nutzen wir Baldrian-und Katzenminzespielzeuge nicht täglich.

Katzenspiel - Baldriankissen

Einerseits können sich Katzen daran gewöhnen. Andererseits ist es eine so schöne Möglichkeit an tristen Tagen für ein Highlight zu sorgen. Nach dem Spiel lassen wir es trocknen, da die Katzen es meist so sehr abschlecken, dass es nass geworden ist. Dann wird es wieder luftdicht weggepackt, um das Aroma nicht verfliegen zu lassen. Außerdem riecht die enthaltene Baldrianwurzel wirklich nach nasser Hund und Käsefuß. Wer möchte sich das schon den ganzen Tag um die Nase wehen lassen 😉

Hier findest du Informationen und Anlaufstellen für Katzenzubehör.