❤ Erlebnistag Katze – Seminar am 17.11.2019

Sei dabei, wenn wir 2 Jahre Katzen-Podcast feiern und bis über beide Ohren in die Welt der Katzen eintauchen.
Nur für kurze Zeit: Sichere dir hier dein Ticket zum Sparpreis!

Katzencafé - Lady Dinah's Cat Emporium London

Wer bald mal in London ist, MUSS – ja, muss unbedingt sogar – in dieses Katzencafé gehen. 🙂

London ist ja immer eine Reise wert. So hat es uns schon einige Male dorthin verschlagen. Das Katzencafé Lady Dinah’s Cat Emporium haben wir jedoch erst auf einer unserer letzten Reisen nach London entdeckt. Wo fange ich an…

Katzencafé London
Katzencafé London

Neben der Tatsache, dass es in Katzencafés nun einmal Katzen gibt und dies an sich ja schon toll ist, wurde bei diesem Katzencafé eine große Schippe oben drauf gelegt.

  1. Es ist ein Katzencafé, in welchem man ganz hervorragenden Hightea (bzw. Cream tea) zu sich nehmen kann. Das haben wir auch gemacht und es war klasse. Es gab also scones mit clotted cream, Marmelade und Tea, ganz klassisch auf einer Etagere serviert.
  2. Das Katzencafé liegt in einem hippen Viertel, ganz in der Nähe des Brick Lane Market, welchen man ohnehin auf seiner Liste haben sollte. Man schlägt bei einem Besuch des Cafés also gleich zwei Fliegen mit einer Klappe.
  3. Und das ist echt der Hammer: Die Location entführt einen in das Reich von Alice im Wunderland.

Letzteres wird dich vermutlich nun am meisten interessieren. Also:

Katzencafé London
Katzencafé London

Das Katzencafé ist an sich recht klein und von außen fast unscheinbar. Drinnen liegt es jedoch auf zwei Etagen. Auf der ersten Etage (parterre) ist es schon sehr ausgefallen eingerichtet. Geht man jedoch durch einen als Kaninchenbau gestalteten Treppenabgang in das Untergeschoss, erwartet ein ein magisches Szenario. Ich möchte eigentlich gar nicht so viel verraten, da es so unheimlich viel Spaß mach den Raum zu erkunden. In der Mitte befindet sich ein künstlicher, knorziger Baumstamm, der wirklich aussieht, als käme er direkt aus dem Wunderland. Hinter mehreren kleinen Türchen, die für winzige Zwerge gemacht zu sein scheinen, findet man… Dinge. Einige Eingänge führen auch in ein Katzenlabyrinth, welches sich über die Äste des Baumes an der Decke des Raumes erstreckt. Das Licht ist gedämpft und lässt es besonders geheimnisvoll wirken.

Wenn du Lady Dinah’s Cat Emporium besuchen möchtest, musst die dir jedoch unbedingt einen Platz reservieren. Das habe ich online, bereits VOR unserer Londonreise gemacht und auch direkt schon bezahlt. Mit der Buchung reservierst du dann eine gewisse Zeit für deinen Aufenthalt. Geschmack ist ja bekanntlich Bandbreite, aber ich finde als Katzenfan sollte man sich dieses außergewöhnliche Katzencafé unbedingt mal angesehen haben. 😉

Kulinarisches

  • Scones mit clotted cream
  • Tea & Kaffee
  • Kaltgetränke
  • Suppen & Salate
  • Paninis
  • Gebäck

Lady Dinah’s Cat Emporium
152-154
Bethnal Green Road
London E2 6DG

https://www.ladydinahs.com

Newsletter-Anmeldung

Erhalte kostenlos hilfreiches Katzenwissen mit Checklisten, Tipps und Anregungen für ein harmonisches und glückliches Zusammenleben mit deiner Katze.❤ Trage hier deine aktive E-Mailadresse ein:

Ich gebe deine E-Mail-Adresse nicht an Dritte weiter und halte mich an den Datenschutz. Versprochen!