Orte die man als Katzenfan gesehen haben muss

Jeder der Katzen liebt, möchte natürlich auch im Urlaub von schnurrenden Samtpfoten umgeben sein. In dieser Podcastfolge berichte ich, wo ich schon überall war und gebe ein paar Tipps, welche Orte für Katzenfreunde besonders sehenswert sind. Neben Katzencafés, stelle ich auch ein paar Reiseziele und Ausflugsorte für Katzenfans vor.

mit iPhone anhören mit Android anhören mit Spotify anhören ... oder direkt hier ⇩

Die Miau Katzen-Podcast Shownotes

Hier findest du alle Zusatzinformationen und Links für Folge #042 des Miau Katzen-Podcasts.

In der Katzen-Podcast Folge „Kummer wegen Urlaubskatzen“ erfahrt ihr, wie man sich als Katzen-(Tier-)freund auf den Urlaub vorbereiten kann. >>Zur Podcastfolge<<

Katzencafés:

Von uns besuchte Katzencafés in Deutschland, aber auch in Wien, New York, London und Edinburgh. >>Zu den Katzencafés<<

Weitere Ausflugs- und Reisetipps für Katzenfans:

Ein wunderbarer Bericht meiner Freundin Sabine Schmidt, die schon mal die „Gatti di Roma“, das Katzenasyl von Rom, besucht hat. >> Zum Bericht “Gatti di Roma”<<

Die Katzen der Eremitage in St. Petersburg.
>>Zum Bericht Bericht in der GEO und Informationen zur Dokumentation<<

Wildkatzendorf Hütscheroda >>Zur Homepage des Wildkatzendorfs<

Das Katzenmuseum in Amsterdam >>Zur Homepage des Katzenmuseums<<

Das Katzentierheim auf dem Boot (De Poezenboot) >>Zur Homepage des Poezenboots<<

Das nette Restaurant mit dem „Pozenpootjes“ (Katzenpfötchen) und dem „Sleepy Cat“-Tee heißt „Hofje van Wijs“ (Hofje van Wijs, Zeedijk 43, 1012 AR Amsterdam). Dort gibt es auch zwei lustige Biersorten mit den Namen „Smoking Gun“ (auf dem Bieretikett ist eine schwarze Katze abgebildet) und „Blonde Poes“ (ebenfalls mit einer Katze auf dem Etikett. >>Zur Restauranthomepage<<

Weitere Folgen dieses Podcasts:

Diesen Podcast kostenlos abonnieren:

mit iPhone anhören mit Android anhören mit Spotify anhören