Interview mit Tierärztin Dr. Miriam Holbach von Vetoquinol


Inhalt

Hurraaaa - Katzen werden immer älter. Allerdings entwickeln sie mit zunehmendem Alter auch gesundheitliche Beschwerden, die wir nur all zu gut von uns Zweibeinern kennen. In dieser Episode geht es um Arthrose, die bei älteren Katzen häufig auftrittt, doch leider auch häufig unbehandelt bleibt. Denn Katzen sind nun mal meister im Verbergen von Schmerzen und man muss schon sehr genau hinsehen, um sie zu erkennen. Im Interview mit der Tierärztin Dr. Miriam Holbach sprechen wir über die Möglichkeiten zur Vorbeugung, Erkennung und Behandlung von Arthrose bei Katzen. [Schnurrige Werbung] Flexadin Advanced für Katzen ist der leckere Chew zur Unterstützung der Gelenkfunktion, mit dem einzigartigen, patentierten Inhaltsstoff UC-II®. Der positive Effekt von UC-II® auf den Gelenkknorpel wurde in mehreren Studien bei Tier und Mensch unter Beweis gestellt. Flexadin Advanced ist nicht nur Gelenkunterstützung, sondern auch ein leckerer Chew, der von Katzen gerne gefressen wird. Unabhängig von Gewicht und Größe wird nur 1 Chew pro Tag benötigt. Du möchtest mehr über Flexadin Advanced erfahren? Dann schau' doch auf www.flexadin-advanced.de vorbei.


Die Miau Katzen-Podcast Shownotes

Hier findest du alle Zusatzinformationen und Links für Folge #173 des Miau Katzen-Podcasts.

Das Video zu dieser Podcastfolge kannst du dir in der Miau-Mediathek des Pet-Competence-Clubs ansehen.

Über Dr. Miriam Holbach:
Die Tierärztin Dr. Miriam Holbach ist seit 2020 Medical Manager bei Vetoquinol. Sie ist zuständig für den wissenschaftlichen Hintergrund der einzelnen Produkte und gibt hier unter anderem, sowohl interne, als auch externe Schulungen / Fortbildungen zu den Themen: Osteoarthrose (bzw. „Mobility“), Dermatologie, Verhalten und Pferd. darüber hinaus beantwortet sie jegliche Kundenanfragen (Tierärzte / TFAs / Tierbesitzer) zu diesem Thema.
Sie hat von 2008 bis 2014 an der Ludwig-Maximilians-Universität in München studiert und anschließend an der Vetsuisse Uni in Bern / Schweiz bis 2015 promoviert.

„Bevor es mich in die Industrie verschlug, habe ich im Tierschutz und in Tierarztpraxen im In- und Ausland gearbeitet. Ich bin ein begeistertes Pferde-Mädchen und habe mir vor kurzem dem Traum vom eigenen Pferd erfüllt und mein „Knut“ macht mit seitdem sehr viel Freude. Aufgewachsen bin ich Berlin, gemeinsam mit meinem Kater Smoky, der mich von meiner Schulzeit bis hin zum Studium stets begleitet hat. Rückblickend bestätigen mir meine Erinnerungen an ihn auch heute noch, wie wichtig die Aufklärung rund um das Thema Arthrose bei Katzen ist.“

[Schnurrige Werbung] Flexadin Advanced für Katzen ist der leckere Chew zur Unterstützung der Gelenkfunktion, mit dem einzigartigen, patentierten Inhaltsstoff UC-II®. Der positive Effekt von UC-II® auf den Gelenkknorpel wurde in mehreren Studien bei Tier und Mensch unter Beweis gestellt. Flexadin Advanced ist nicht nur Gelenkunterstützung, sondern auch ein leckerer Chew, der von Katzen gerne gefressen wird. Unabhängig von Gewicht und Größe wird nur 1 Chew pro Tag benötigt. Du möchtest mehr über Flexadin Advanced erfahren? Dann schau‘ doch auf www.flexadin-advanced.de vorbei.

Weitere Folgen dieses Podcasts:

62 - Schmerzen bei Katzen erkennen und behandeln - Interview mit Tierärztin Yvonne Lambach 1/2 (Dauer: 0:23:19)
♪ Hier KLICKEN, um Folge abzuspielen ♪

63 - Schmerzen bei Katzen erfolgreich behandeln - Interview mit Tierärztin Yvonne Lambach 2/2 (Dauer: 0:24:39)
♪ Hier KLICKEN, um Folge abzuspielen ♪

123 - Tipps für Katzensenioren - so machst du deiner Katze das Leben leichter, schöner und lebenswerter (Dauer: 0:31:52)
♪ Hier KLICKEN, um Folge abzuspielen ♪

181 - Gut versorgt zum Katzensenior mit Lebensqualität (Dauer: 0:19:44)
♪ Hier KLICKEN, um Folge abzuspielen ♪

Das sagen andere HörerInnen zum Miau Katzen-Podcast