kleiner Trick, große Wirkung


Inhalt

Wenn wir Zweibeiner nach Hause kommen, machen wir als erstes die Tür hinter uns zu. Nur so fühlen wir uns sicher. Manch einer schließt sogar noch ab und schiebt einen Riegel davor. Und unsere Katzen? Die haben natürlich auch ihr ganz eigenes „Vorhängeschloss“, um sich Zuhause sicher zu fühlen. In dieser Episode erfährst du, was ein freies Sichtfeld für Nachteile haben kann, warum man manchmal besser nicht zu gründlich putzen sollte und wie ein fiktives Vorhängeschloss von Katzen aussehen kann, um ihnen ein entspanntes Lebensumfeld zu bieten. Denn: Nicht jede Katze kann gleichermaßen gut mit direkter Sicht auf „was auch immer“ umgehen. Und auch der Blickkontakt zu (fremden) Artgenossen verläuft nicht immer entspannt. In dieser Folge erzähle ich, was du für deine Katze zuhause tun kannst, damit du sie bestmöglich bei ihrem Sicherheitsgefühl unterstützt. Und ich gebe ein Resümee auf unsere Erfahrungen mit diesem Thema, nachdem wir mittlerweile seit einem Jahr auf Nasenhöhe mit Wildtieren und Nachbarskatzen leben. Im Pet-Competence-Club findest du noch viele andere Anregungen, um dein Zuhause zum perfekten Zuhause für deine Katze zu machen. Hier geht's zur kostenlosen Anmeldung: https://pet-competence.de/


Die Miau Katzen-Podcast Shownotes

Hier findest du alle Zusatzinformationen und Links für Folge #172 des Miau Katzen-Podcasts.

Mit freundlicher Unterstützung unserer Werbepartner:
Golli-Thek® – Frische Futterpflanzen für deine Lieblinge!
Royal Canin® – Gesundheit ist unsere Leidenschaft

Weitere Folgen dieses Podcasts:

Das sagen andere HörerInnen zum Miau Katzen-Podcast