Die sozialen Medien können eine große Hilfe bei der Vermittlung von Katzen sein.


Inhalt

Facebook, Twitter und Co. können bei der Suche nach einem neuen Zuhause für Katzen wunderbar helfen. Doch das Internet ist voll mit unvollständigen, unprofessionellen und zum Teil sogar veralteten Posts, welche die Bereitschaft des Teilens (Verbreitens) und damit die Chancen der Vermittlung stark schmälern können. Außerdem sorgen leichtfertig geteilte Tierschutzposts auch schnell einmal für Unmut. Denn Interessierte müssen schließlich gut informiert sein, um überhaupt helfen zu können. In dieser Folge erkläre ich anhand eines Vermittlungsbeispiels welche Erfahrungen ich gesammelt habe und gebe Tipps für eine souveräne Vermittlung per Social Media. Erfahre worauf du bei der Nutzung von Social Media nutzen solltest, um die bestmögliche Basis für eine erfolgreiche Vermittlung zu bekommen.


Die Miau Katzen-Podcast Shownotes

Hier findest du alle Zusatzinformationen und Links für Folge #117 des Miau Katzen-Podcasts.

  • Weitere Informationen zur Vermittlung von Michael’s Schrebergartenkatzen findest du in diesem Beitrag oder in der nächsten Podcastfolge.

Weitere Folgen dieses Podcasts:

55 - Katzenschutz? Warum denn eigentlich? 1/2 (Dauer: 0:23:18)
♪ Hier KLICKEN, um Folge abzuspielen ♪

120 - Medienkompetenz für Katzenhalter - Sensibilität im Umgang mit Medien und Informationen, die wir für unsere Katzen brauchen (Dauer: 0:26:49)
♪ Hier KLICKEN, um Folge abzuspielen ♪

Das sagen andere HörerInnen zum Miau Katzen-Podcast