Ich habe mit Sabine Schroll über Katzenmeldungen während der Coronakrise gesprochen.


Inhalt

Immer wieder ereilen uns Meldungen rund um das neuartige Coronavirus. Zuletzt gab es auch einige fragwürdige Meldungen und Empfehlungen, die uns Katzenhalter in große Sorge versetzt haben und zum Hausarrest für Freigänger-Katzen aufgerufen haben. Sabine Schroll wirft im Interview einen Blick auf die Situation und kommentiert die derzeitige Lage. Im Interview gibt sie u.a. einen Ausblick auf die Auswirkungen unseres menschlichen Ausgehverbots im Zusammenleben mit unseren Katzen.


Die Miau Katzen-Podcast Shownotes

Hier findest du alle Zusatzinformationen und Links für Folge #109 des Miau Katzen-Podcasts.

Über Sabine Schroll:
Dipl. Tierärztin Sabine Schroll betreibt eine Praxis für Katzen- und Verhaltensmedizin in Österreich. Sie beschäftigt sich neben den allgemeinmedizinischen Themen, hauptsächlich mit der Therapie von Katzen mit Verhaltensauffälligkeiten. Als Fachbuchautorin und Dozentin trägt sie seit vielen Jahren maßgeblich zur Aufklärung rund um das Zusammenleben mit Katzen bei.

Weitere Folgen dieses Podcasts:

108 - Katzen und Corona, KEIN Hausarrest für Freigänger-Katzen - Interview mit Dr. Dennis Turner (Dauer: 0:19:58)
♪ Hier KLICKEN, um Folge abzuspielen ♪

110 - Corona, Katzen und die Wissenschaft - Interview mit Yvonne Lambach (Dauer: 0:23:38)
♪ Hier KLICKEN, um Folge abzuspielen ♪

111 - Ein biologischer Blick auf Katzen & Corona - Interview mit Dr. Udo Gansloßer (Dauer: 0:18:59)
♪ Hier KLICKEN, um Folge abzuspielen ♪

112 - Vergiftungsgefahr durch Desinfektionsmittel im Katzenhaushalt - Tierärztin Yvonne Lambach klärt auf (Dauer: 0:21:36)
♪ Hier KLICKEN, um Folge abzuspielen ♪

Das sagen andere HörerInnen zum Miau Katzen-Podcast