Worauf du in deinem Katzenhaushalt zur Sicherheit deiner Katze achten solltest.


Inhalt

Katzen sind die besten Tester, wenn es um das Aufspüren von Sicherheitslücken geht. Damit sie jedoch bei uns ein sicheres Zuhause vorfinden, gilt es einige Vorsichtsmaßnahmen zu ergreifen. Als meine Katzen Dolly und Pauli bei mir eingezogen sind, war es vermutlich so, wie in allen anderen Katzenhaushalten auch: Beide haben mein gründlich durchdachtes Sicherheitsnetz ordentlich auf die Probe gestellt. Nach kurzer Zeit waren Anpassungen notwendig, da ich erst einmal lernen musste mich in die Perspektive einer kleinen Katze hineinzuversetzen. Wie das am besten gelingen kann und worauf du in deinem Katzenhaushalt zur Sicherheit deiner Katze achten solltest, erfährst du in dieser Katzen-Podcastfolge.


Die Miau Katzen-Podcast Shownotes

Hier findest du alle Zusatzinformationen und Links für Folge #106 des Miau Katzen-Podcasts.

Weitere Folgen dieses Podcasts:

3 - Katzenbalkon abnetzen: Wie, womit und warum eigentlich? (Dauer: 0:23:35)
♪ Hier KLICKEN, um Folge abzuspielen ♪

54 - Katzen sicher im Auto transportieren - Sonderfolge (Dauer: 0:08:18)
♪ Hier KLICKEN, um Folge abzuspielen ♪

78 - Vergiftung durch falsche Schlussfolgerungen - wie Giftpflanzenlisten das Vergiftungsrisiko für Katzen erhöhen (Dauer: 0:14:25)
♪ Hier KLICKEN, um Folge abzuspielen ♪

119 - Umzug mit Katze - Tipps für einen stressarmen und sicheren Umzug (Dauer: 0:24:16)
♪ Hier KLICKEN, um Folge abzuspielen ♪