Mit diesem Erfahrungsbericht möchte ich Katzenhalter für das Thema Permethrinvergiftung sensibilisieren.


Inhalt

In dieser Folge bekommst du wichtige Tipps bei Vergiftungsverdacht deiner Katze und du kannst dir sozusagen aus erster Hand anhören, wie ich die Permethrinvergiftung einer Katze miterlebt habe. Ich denke nicht gerne an den Tag zurück, als unsere Nachbarskatze eine Permethrinvergiftung erlitten hat. Denn es war für mich eines der schlimmsten Erlebnisse meines Lebens. Kein Scherz. Und das schreibe ich nicht, um dich zum Anhören dieser Folge anzuheizen, das Thema zu dramatisieren oder um sonst irgendwas zu erreichen. Es war für mich wie ein Alptraum und mit diesem Erfahrungsbericht möchte ich andere Katzenhalter für das Thema Permethrinvergiftung sensibilisieren, Informationen weitergeben und denjenigen Hoffnung machen, die eventuell einmal in eine ähnliche Lage kommen. Denn meine Geschichte hier hat ein Happy End. Trotzdem war es höchstdramatisch und das mitzuerleben, hat mir einige Einblicke gegeben, die ich sonst vermutlich nicht bekommen hätte.


Die Miau Katzen-Podcast Shownotes

Hier findest du alle Zusatzinformationen und Links für Folge #105 des Miau Katzen-Podcasts.

Weitere Folgen dieses Podcasts:

65 - Unsichtbar, schmerzhaft, FORL: Weshalb das Dentalröntgen so wichtig ist - Interview mit Tierärztin Yvonne Lambach 2/2 (Dauer: 0:13:21)
♪ Hier KLICKEN, um Folge abzuspielen ♪

100 - Neuigkeiten zur "katzenfreundlichen Tierarztpraxis - Interview mit Tierärztin Yvonne Lambach (Jubiläumsfolge) (Dauer: 0:29:11)
♪ Hier KLICKEN, um Folge abzuspielen ♪