Besondere Spielzeuge und Spielideen machen den dunklen Winter für Wohnungskatzen interessanter. Ein katzensicherer Weihnachtsbaum gehört bei uns zum Winterprogramm unbedingt dazu.


Inhalt

Wenn mir jemand sagt, dass er wegen seiner Katzen auf den Weihnachtsbaum verzichtet, finde ich das sehr schade. Schließlich können auch unsere Katzen im dunklen Winter jegliche Abwechslung gebrauchen. Selbstverständlich muss der Weihnachtsbaum dann auch entsprechende Sicherheitsvorkehrungen erfüllen. In dieser Folge erfährst du, was wir für Winterrituale für Dolly & Pauli ins Leben gerufen haben, welche Spielzeuge in den letzten Jahren unter unseren Tannenbaum gekommen sind. Und wie man katzensichere Weihnachten feiern kann.


Die Miau Katzen-Podcast Shownotes

Hier findest du alle Zusatzinformationen und Links für Folge #099 des Miau Katzen-Podcasts.

Weitere Folgen dieses Podcasts:

66 - Sichere Weihnachten im Katzenhaushalt - Gefahren in der Advents- und Weihnachtszeit erkennen und vermeiden (Dauer: 0:19:49)
♪ Hier KLICKEN, um Folge abzuspielen ♪

67 - Der katzensichere Weihnachtsbaum und weitere Tipps für die Sicherheit deiner Katze in der Weihnachtszeit (Dauer: 0:19:22)
♪ Hier KLICKEN, um Folge abzuspielen ♪