Kratzmarkieren auf legale Kratzstellen und Kratzbäume umlenken

Zweiter Teil der Podcastfolge rund um den Kratzbaum. Erfahre neben weiteren Tipps zur Fehlervermeidung auch wie du mit Kratzmarkieren an unerwünschten Stellen umgehen kannst und mit welchen Mitteln du deine Katze auf den Kratzbaum lenken kannst.

mit iPhone anhören mit Android anhören mit Spotify anhören ... oder direkt hier ⇩


Die Miau Katzen-Podcast Shownotes

Hier findest du alle Zusatzinformationen und Links für Folge #011 des Miau Katzen-Podcasts

  • Wie angekündigt möchte ich euch hier ein paar Kratzbaumanbieter vorstellen, die ich guten Gewissens empfehlen kann:
    Mit Catwalk-Kratzbäumen habe ich eigene, sehr gute Erfahrungen gemacht. Besonders nett und hilfreich ist der Kratzbaumkonfigurator, mit welchem man sich den Kratzbaum auf die eigenen (Katzen-)Bedürfnisse zusammenstellen kann. Hier geht es zu Catwalk.
  • Darüber hinaus kann ich euch noch PetFun und Kirstins Kratzbäume empfehlen.
  • Wenn ihr euch die Kratzbäume aus dem Internet mal in Natura ansehen wollt, haltet Ausschau nach den Tiermessen für Endverbraucher. Dort sind meist einige Kratzbaum-Anbieter mit dabei und ihr könnt zudem oft auch noch Kratzbäume zum Messepreis ergattern.
  • Zum Thema Pheromone und Kratzverhalten findet ihr bei Feliway nützliche Informationen und auch Erklärungen zur Anwendung.

Weitere Folgen dieses Podcasts:

39 - So findest du die richtige Katzentoilette (Dauer: 0:21:54)
♪ Hier KLICKEN, um Folge abzuspielen ♪

Diesen Podcast kostenlos abonnieren:

mit iPhone anhören mit Android anhören mit Spotify anhören