über die Erziehung von Katzenkindern, Schmerzerkennung und ein neues "Fütterungssystem" für Katzen

In dieser Folge gebe ich dir einen kleinen Rückblick auf meinen Seminarbesuch bei Sabine Schroll, die nicht nur ihr neues Buch "Katzen-Kindergarten" vorgestellt hat, sondern auch Einblicke in die Erforschung der Schmerzerkennung und viele andere spannende Themen gegeben hat. Außerdem stelle ich dir ein neues Fütterungssystem für Katzen vor, welches ich in den nächsten Wochen mit Dolly & Pauli ausprobieren werde.

mit iPhone anhören mit Android anhören mit Spotify anhören ... oder direkt hier ⇩


Die Miau Katzen-Podcast Shownotes

Hier findest du alle Zusatzinformationen und Links für Folge #008 des Miau Katzen-Podcasts

    • In dieser Folge habe ich einen kleinen Rückblick auf das TierTime-Seminar bei Sabine Schroll gegeben. Hier geht’s zur TierTime-Homepage
    • Das im Podcast genannte Buch “Katzen-Kindergarten” von Sabine Schroll, kannst du zum Beispiel bei meinem Affiliatepartner Amazon kaufen.
    • Dann habe ich ja noch versprochen ein paar Zusatzinfos bzw. Fotos des NoBowl-Fütterungssystems  zu zeigen. So sah es heute aus, als ich mit Dolly und Pauli das NoBowl-Set ausgepackt habe. Wie immer erst einmal am interessantesten: Der Karton 🙂
    • Das System besteht aus den 5 befüllbaren Kunsstoffbehältern und einem Ersatzbehälter, die jeweils mit einem Mäuseanzug “angezogen” werden können und einem Löffelchen, welches das Befüllen erleichtern soll. ich bin wirklich sehr gespannt, ob, wann und wie Dolly und Pauli damit umgehen werden und werde natürlich in einer der nächsten Podcastfolgen darüber berichten.

Weitere Folgen dieses Podcasts:

Diesen Podcast kostenlos abonnieren:

mit iPhone anhören mit Android anhören mit Spotify anhören