Dosi sagt, ich soll nicht so undankbar sein. Andere Katzen würden sich freuen, wenn sie so tolle Liegeplätze hätten wie ich. Jaja. Dabei ist es doch so, dass mein Platz „eigentlich“ auf dem Bürostuhl ist und ich diesen der Dosi nur gnädigerweise und „eigentlich“ auch nur tagsüber zur Nutzung überlasse. Außerdem habe ich die Dosi nicht darum gebeten mein superbeflustes Schmusekissen in meinem Bürokörbchen durch ein Neues zu ersetzen. Im letzten Sommer hatte sie bereits „extra für unseren Besuch“ ein flusenfreies Handtuch auf unser Balkonsofa gelegt und sich dann gewundert, dass ich mich nicht darauf, sondern daneben abgelegt habe. Dabei war doch klar, dass das Handtuch nur dem Schutz unseres Balkonsofas galt, oder habe ich da etwas falsch verstanden? Aber so ist es nun mal: Die Geschichte der Katzenliegeplätze ist eine Geschichte voller Missverständnisse.