Dosi sagt, sie habe schon wieder Rückenschmerzen von der ganzen Sitzerei am Schreibstisch. Selbst schuld, was hängt sie auch immer so lange vor dem Computer ab. Sie könnte doch genau so gut vom „CatPad“ aus in einem gemütlichen Körbchen liegend arbeiten. Oder vom Bett aus – dort ist es schön. Ich habe ihr das jedenfalls schon mehrfach vorgemacht wie das mit der rückengerechten Körperhaltung und der Entspannung geht. Ihr wisst schon: Katzenbuckel machen, sich recken und strecken, Schnurrmeditation… Aber da ist Hopfen und Malzpaste verloren. Statt es mir mal nach zu tun, hat sie sich einen neuen Schreibtischstuhl gekauft. Was soll ich sagen? Ich habe mich erbarmt und ihn in Beschlag genommen um sie davor zu schützen. Und: Ich habe festgestellt, dass er doch recht gemütlich ist. Zumindest für mich als Katze. Dosi sitzt nun gelegentlich auf dem Klappstuhl neben mir. Die Arme, ein echt hoffnungsloser Fall… =^.^=