Dosi sagt, irgendwann brechen wir uns noch mal beide den Hals. Dabei meine ich es doch nur gut mit ihr. Sie ist schließlich ein bemitleidenswerter Zweibeiner, im Vergleich zu uns Katzen ungelenk und dann auch noch ohne Fell. Die Arme. Wir Katzen sind problemlos in der Lage eine Vielzahl von Bewegungen elegant und geschickt zu vollführen. Zum Beispiel das Treppelaufen. Kopfüber in einem Affenzahn flitzen wir die Treppen hinunter und mit Raketenschub auch wieder hinauf. Dosi hingegen geht l-a-n-g-s-a-a-m Stufe für Stufe. Es ist doch klar, dass ich mit ihr üben muss, oder? Ich habe damit angefangen ihren Gleichgewichtssinn zu trainieren. Immer wenn sie den ersten Schritt auf die Treppe getan hat, habe ich sie links überholt, um dann direkt vor ihr wieder auf die rechte Seite zu wechseln. Das hat sie recht schnell begriffen und ist fortan nach dem ersten Schritt auf der Treppe stehen geblieben, um mich überholen zu lassen. Sehr gut. Als nächstes habe ich mich ihrem Rhythmus angepasst. Also erst überholen, Seitenwechsel, stehen bleiben und wenn sie fast gefallen ist, dann wieder weiter. Ich freue mich, dass Dosi so viel Spaß dabei hat wie ich. Und ehrgeizig ist sie noch dazu. Manchmal nimmt sie sogar zwei bis zum Rand gefüllte Kaffeetassen mit auf die Treppe, ein Wasserglas mit Flasche unter dem Arm oder ein extra rutschiges Tablett mit Getränken UND Kuchen. Naja, ich glaube sie wird wohl nie so elegant Treppelaufen wie ich, aber für einen Menschen macht sie das schon gar nicht so schlecht. =^.^=