Gratis für Katzenfreunde

Im Rahmen meiner Arbeit und während des Schreibens entstehen nützliche Inhalte, die ich dir und deiner Katze hier gratis anbieten möchte. Darunter auch die kostenlosen KatzenNEWS, Checklisten und nützliche Leseproben als PDF-Download. Darüber hinaus kannst du auch kostenlos am Katzenführerschein teilnehmen oder den Crazy Cat Lady-Test machen. Viel Spaß dabei 🙂

Teilen und gratis Katzentipps weitergeben

Lass uns die Katzenwelt gemeinsam ein wenig besser gestalten. Wenn dir mein Gratis-Angebot gefällt und du es für nützlich erachtest, würde ich mich sehr über deine Empfehlung freuen. Nutz hierfür einfach dein favorisiertes Netzwerk und teile diese Internetadresse. Vielen Dank!

Nutzung der Gratis-PDFs

Ich freue mich, wenn dir mein Gratis-Angebot gefällt und du die Inhalte auch anderen Katzenhaltern zugänglich machst.

  • Die hier zur Verfügung gestellten Gratis-PDFs dürfen von dir kostenlos heruntergeladen und ausgedruckt werden.
  • Du darfst sie für den privaten Gebrauch und auch als Infomaterial für den Tierschutz nutzen.
  • Du darfst auch gerne auf meine Internetadresse verlinken (https://www.katzen-leben.de/gratis)

Die PDFs (und deren Bild- und Textinhalte) dürfen jedoch nicht verändert, verkauft oder auf einer anderen Homepage zur Verfügung gestellt werden. Wenn du dir unsicher bist, kontaktiere mich über miau@cat-competence.de

Rezept: Katzen-Kourabiédes

Rezept: Katzen-Kourabiédes

Direkt vorweg, damit es keine Missverständnisse gibt: Es handelt sich hier um ein Rezept für Gebäck in Form von Katzen, aber zum Verzehr für Menschen. Vor mittlerweile echt schon langer Zeit, war ich in Griechenland in Urlaub, habe griechische...

Crazy Cat Lady Test

Crazy Cat Lady Test

Bist du auch schnurrifiziert? Der Crazy Cat Lady-Test ist ein kostenloses Onlinequiz, mit welchem du dein Crazy Cat Lady-Potenzial überprüfen kannst  😉

Katzenführerschein

Katzenführerschein

Wie gut geht es deiner Katze? Der Katzenführerschein ist ein Onlinetest, der dir mit einem Augenzwinkern zeigt, wie gut es deiner Katze bei dir geht. Du kannst ganz einfach den Katzenführerschein machen.

Top 10 Giftpflanzen (Gratis)

Top 10 Giftpflanzen (Gratis)

Das wurde ich schon häufiger gefragt: Welche giftigen Pflanzen sollten nicht auf den Katzenbalkon? Welche grundsätzlich nicht in das Umfeld der Katze? Diese Frage ist leider nicht mit einer kleinen Liste oder dergleichen zu beantworten. Denn im...

Jetzt zu den KatzenNEWS anmelden!

Jetzt zu den KatzenNEWS anmelden!

Mein digitaler Liebesbrief für Katzenhalter! Erhalte kostenlos hilfreiches Katzenwissen mit Checklisten, Tipps und Anregungen für ein harmonisches und glückliches Zusammenleben mit deiner Katze. Katzenwissen kompakt: Informationen kurz & knackig...

Die Waage des Katzenglücks

Die Waage des Katzenglücks

Die "Waage des Katzenglücks" und "der Weg des Katzenglücks" sind zwei gedankliche Erklärbilder, die mir dabei helfen verschiedene Blickwinkel der Katzenhaltung einzunehmen. Anhand der beiden Bilder können Ratschläge, Empfehlungen und Lösungsansätze bei...