❤ Erlebnistag Katze – Seminar am 17.11.2019

Sei dabei, wenn wir 2 Jahre Katzen-Podcast feiern und bis über beide Ohren in die Welt der Katzen eintauchen.
Nur für kurze Zeit: Sichere dir hier dein Ticket zum Sparpreis!

Fellpflege ShedEnder

Der Shed Ender ist ein ähnliches Striegelwerkzeug wie der Furminator und liegt ebenso gut in der Hand. Dabei ist er allerdings deutlich leichter und wie ich finde filligraner.

Der Kamm, also der Teil des Shed Enders mit dem man striegelt, ist in der Grundposition wie ein Kamm gestellt und verläuft wie der Griff.

Das Besondere ist, dass man dieses Pflegwerkzeug nach oben und unten schwenken kann und zusätzlich sogar noch zum Griff drehen kann, so dass man von der Position her wie mit dem Furminator kämmen kann. Nachdem meine Katzennachbarn schon vergeblich versucht haben damit ihre Miezen von abgestorbenen Haaren zu befreien, waren auch meine Katzen an der Reihe. Zuerst habe ich bei Katzendame Dolly mein Glück versucht, aber das war nicht von Erfolg gekrönt. Ich kam mit dem Shed Ender gar nicht bis zum Unterfell durch, da er kürzere Zinken hat als zum Beispiel der Furminator. Bei meinem Kater, der noch ein wenig kürzeres Fell hat als Dolly, ging das zwar etwas besser. Gut ist aber anders. Ich vermute nun einfach mal, dass der Shed Ender eher für kürzeres Fell gedacht ist. Meine Halblanghaar-Katzen kann man damit zumindest nicht so gut kämmen.

Fellpflege - Shed Ender
Fellpflege - Shed Ender